Ruhe und neuer Platz gesucht

Privat Zu den Favoriten
Preis: 300€
Kontakt evaja@yahoo.com
Eva Jankovsky
Hinzugefügt 5 Monate vor

Beschreibung

Unsere Bracke Jessi ist ca. 4 Jahre alt und seit über 2 Jahren bei uns. Sie ist etwas schüchtern in Bezug auf Menschen, da sie lange im Tierheim war. Sie ist neugierig, liebt eigentlich alle Hunde, soferne sie ihrem Revier nicht zu nahe kommen und sie spielt auch gerne mit den größeren Rassen,meistens sind ihr da die Rüden sympathischer. Wir suchen einen sensiblen, ruhigen Menschen mit viel Hundeerfahrung. Männer mit Stöcken, hektische Kinder und andere unvorhergesehene Dinge und Wesen machen mir manchmal Angst. Sie hat aber noch nie jemanden gebissen, nur hinfahren und bellen tut sie furchteinflößend und wir konnten es ihr nicht abgewöhnen. Auch den Beißkorb konnten wir ihr nicht angewöhnen. Einiges an Erfahrung und Durchsetzungsvermögen wird nötig sein, da Jessi auch recht stur und willensstark sein kann. Wenn ihr etwas weh tut, lässt sie sich gar nicht angreifen. Leider hat sie nun auch Probleme mit der Wirbelsäule bekommen und darf keine Stiegen mehr steigen, wir wohnen aber im 3. Stock ohne Lift! Tragen lässt sie sich aber nicht (gerne). Sie bekommt nun Schmerzmittel und eine Physiotherapie, Akupunktur und ähnliche Therapien. Das erfordert viel Zeit und Geduld. Da wir auch noch ein kleines Kind haben, das die Hundesprache noch nicht versteht, ist die relativ nervöse Jessi für uns ein großer Stressfaktor und eine zeitliche Belastung. Aber oft ist sie auch sehr gerne ein ganz, ganz braver Hund. Das macht es für uns auch sehr schwer und wir geben sie nur an einen wirklich guten Platz ab, wo sie sich erst einmal eingewöhnen kann a la Hundesitting. Auch konnten wir ihr sehr viel beibringen und viele Ängste nehmen. Sie fährt auch schon U-Bahn und Straßenbahn, aber am liebsten Auto und bleibt mittlerweile auch alleine zuhause. Wer kann helfen? Am besten wäre ein ruhiger Platz mit Garten. Auch ein umgänglicher Rüde, der ihr den Hausgebrauch beibringt wäre vielleicht von Vorteil, denn bei uns hat es über ein Jahr gedauert, bis sie alleine bleiben konnte. Alle weiteren Details über unsere Jessi dann gerne persönlich!

Zusatzinformationen

Rasse kroatische Bracke, Posawatz
Alter [Jahre] 4
Geschlecht Hündin
Größe [cm] 47cm
Gewicht [kg] 17kg
Sonstiges Kastriert, Gechipt, Impfungen
Verträglichkeit mit Rüden
Herkunft Bulgarien

Lokalisierung

Wien, Österreich

Details der Tieranzeige

Kleinanzeigen ID: 11672
Besucher: 405
Gültig bis: 1 Monat von jetzt an