Szarik braucht ein neues Zuhause - Ö

Tierschutz,Tierheim Zu den Favoriten
Kontakt Animal Care International
Pate: Renate Grell
+43 (0) 676 39 44 570
renate.grell@animalcare-international.org
www.animalcare-international.org
Hinzugefügt 2 Monate vor

Beschreibung

FREMDINSERAT

Szarik ist ein deutscher Langhaarschäfer (Rüde), 4 Jahre alt, ca. 38 – 40 kg schwer, ca. 70 cm groß (Schulterhöhe), kastriert und ein sehr gepflegter Hund. Er ist gesund, gechipt und hat alle erforderlichen, verpflichteten Impfungen (zuletzt 5/2018 - Impfpass vorhanden). Ein Blutbild wurde aufgrund der Kastration erst vor kurzem gemacht. Beim Tierarzt gab es auch noch nie Probleme. Er lässt sich brav in die Ohren und in das Maul schauen, wenn man mal kontrollieren möchte, ob alles gut ist. Er lässt sich auch waschen und bürsten.


Er ist sehr verspielt, lebhaft, neugierig und schmust auch gerne, liebt das Wasser und fährt sehr gerne mit dem Auto mit. Szarik hatte zwar bereits schon unter Aufsicht Kontakt mit anderen Hunden, jedoch verträgt er sich derzeit zu 90% nicht mit anderen Hunden oder Katzen. Mit Kindern hat er keine Probleme, diese sollten jedoch schon älter sein. Derzeit wird an der Resozialisierung gearbeitet (Socialwalk).


Grundkommandos wie Sitz, Platz, Bleib bzw. Warte, Hier, Steh und Nein hat er schon brav gelernt. Auch zu seiner Decke geht er sehr brav. Fuß will noch nicht so gut funktionieren. An der Leine, auch unter Tragen eines Beißkorbes, kann er allerdings gehen und er hat auch keine Probleme damit. Er lässt sich allerdings von seiner Umgebung schnell ablenken. Das Vermeiden von Ziehen (kommt noch vor) müsste weiterhin geübt werden, aber es ist schon viel besser. Er liebt es, mit der Nase zu arbeiten und Leckerlis oder sein Spielzeug zu suchen. Er ist sehr lernfähig und er hat großes Potenzial.

Ich habe den Hund mit einem Jahr bekommen. Zuvor wurde fast nichts mit dem Hund gemacht. Eine Hundeschule wurde für kurzen Zeitraum besucht und bis vor geraumer Zeit (7/2018 Umzug von Niederösterreich nach Wien) war er noch einen großen Garten und zwei Hundebesitzer gewöhnt.

Szarik braucht einen charakterstarken Besitzer, der Erfahrung mit Hunden sowie Zeit hat, sich ausgiebig mit ihm zu beschäftigen (muss viel stärker gefordert werden). Er hat einen starken Willen, den er auch versucht, durchzusetzen. Sein Beschützerinstinkt ist stark vorhanden.

Am besten wäre wieder ein Besitzer mit Garten (Einzelplatz wird bevorzugt). Szarik bleibt auch für mehrere Stunden brav alleine zu Hause.

Szarik ist ein schöner und stolzer Hund, der sich mit ausreichend Bewegung und geistiger Forderung sicher schnell eingewöhnen wird.

Kontakt:
Bianca: 0676/9578929


Auf unserer Homepage www.animalcare-international.org stellen wir Ihnen unter Vermittlung noch viele weitere Hunde und Katzen vor, welche ein dauerhaftes Zuhause suchen!


Wenn SIE aus privaten oder beruflichen Gründen keinen Hund auf DAUER halten können, so haben Sie auch die Möglichkeit, ein „Tier auf Zeit“ zu sich zu nehmen. Ein sogenannter NOTFALL-PLATZ ist oft die einzige Chance für ein Tier, wenn es schuldlos sein Zuhause verliert, aufgefangen zu werden und diesen Platz als Sprungbrett in ein neues Leben zu nutzen, oder ihm auch einen Aufenthalt in einem Tierheim ersparen zu können. Sollten sich Ihre Lebensumstände dahingehend verändern, dass eine Hundehaltung möglich ist und Sie sich in das Tier verliebt haben, dann ist es ohne bürokratischen Aufwand möglich, diesen ehemaligen NOTFALL-PLATZ in einen Dauerplatz umzuwandeln.



Animal Care International
ZVR-Zahl 115209990
Pate: Renate Grell
+43 (0) 676 39 44 570
renate.grell@animalcare-international.org

Zusatzinformationen

Rasse Deutscher Schäfer
Alter [Jahre] 4
Geschlecht Rüde
Größe [cm] 70
Gewicht [kg] 40
Sonstiges Kastriert, Gechipt, Impfungen
Verträglichkeit verspielt, neugierig, lebhaft, schmust gerne, besser Einzelplatz
Herkunft Österreich

Lokalisierung

Wien, Österreich

Details der Tieranzeige

Kleinanzeigen ID: 11782
Besucher: 99
Gültig bis: 4 Monate von jetzt an