Rocky - NOTFALL Österreich

Tierschutz Notfall Zu den Favoriten
Kontakt Animal Care International
Pate: Renate Grell
+43 (0) 676 39 44 570
renate.grell@animalcare-international.org
www.animalcare-international.org
Hinzugefügt 2 Monate vor

Beschreibung

ROCKY ist ein wunderschöner Hundejüngling, etwa 1 Jahr alt, 60 cm groß und 25 kg schwer. (Stand 13.08.2017)

Ursprünglich stammt der junge Rüde aus Bosnien. Er wurde als Welpe von unserem Mitarbeiter Helmut in buchstäblich letzter Minute vor dem Hungertot gerettet. ROCKY war samt seinen Geschwistern in einem abgelegenen Waldstück ausgesetzt und einfach dem Schicksal überlassen worden.

ROCKY durfte im Jänner 2017 in ein Zuhause nach Wien ziehen, welches er jetzt aber – völlig schuldlos – verlassen muss. Die derzeitigen Halter hatten die Verantwortung und den zeitlichen Aufwand, den ein junger, aktiver und liebesbedürftiger Junghund wie ROCKY mit sich bringt, unterschätzt.

Wie uns zwei erfahrene Hundetrainerinnen bestätigten, ist ROCKY ein großartiger, gelehriger, friedvoller und unheimlich aufmerksamer Rüde. In ihm steckt enorm viel Potential, er eignet sich sogar sehr gut für weitere Ausbildungen, wie z.B. eine Ausbildung zum Rettungshund, für Pet- oder Mantrailing! Momentan allerdings muss der liebenswerte Geselle noch das „Hunde-Ein-Mal-Eins“ erlernen, da er leider von seinen derzeitigen Menschen nicht ausreichend beschäftigt und erzogen wurde.

ROCKY sucht also noch seine Für-Immer-Familie! Das An-der-Leine-Gehen sowie das Benehmen auf der Straße und im Garten kann ROCKY bei erfahrenen Hundeeltern bald erlernen. Zu Kindern ist er prinzipiell sanft, wenn auch manchmal stürmisch, und sein Umgang mit anderen Hunden ist friedlich und sozial - sofern das gegenseitige Kennenlernen der Hunde geordnet und in Ruhe stattfindet. Katzen kennt der Hundebub nicht.

Wir suchen für ROCKY erfahrene Hundeeltern, die genügend Zeit und Geduld in diesen PRACHTKERL investieren wollen und können.

Wenn SIE ernsthaftes Interesse an unserem Rohdiamanten ROCKY haben, können SIE ihn gerne in Wien besuchen.


Alle Tiere treten geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert (altersabhängig) sowie mit gültigem, internationalen Pass die Reise zu Ihnen an, deshalb bitten wir um eine Spende ab 280 Euro, um die entstandenen Unkosten (u.a. auch für den Transport und die Unterbringung auf bezahlten Pflegeplätzen vor Ort) abdecken zu können.

Auf unserer Homepage www.animalcare-international.org stellen wir Ihnen unter Vermittlung noch viele weitere Hunde und Katzen vor, welche ein dauerhaftes Zuhause suchen!



Animal Care International
ZVR-Zahl 115209990
Pate: Renate Grell
+43 (0) 676 39 44 570
renate.grell@animalcare-international.org

Zusatzinformationen

Rasse Mischling
Alter [Jahre] 1
Geschlecht Rüde
Größe [cm] 60
Gewicht [kg] 25
Sonstiges Gechipt, Impfungen
Verträglichkeit freundlich, zutraulich, intelligent, gelehrig, liebesbedürftig, verträglich
Herkunft Bosnien/Obhut Helmut/Österreich

Lokalisierung

Wien, Österreich

Details der Tieranzeige

Kleinanzeigen ID: 8998
Besucher: 301
Gültig bis: 1 Monat von jetzt an