Argos sucht ein neues Zuhause - Ö

Tierschutz,Tierheim Zu den Favoriten
Kontakt Animal Care International
Pate: Renate Grell
+43 (0) 676 39 44 570
renate.grell@animalcare-international.org
www.animalcare-international.org
Hinzugefügt 5 Tage vor

Beschreibung

FREMDINSERAT !!!

Der bereits kastrierte Rottweiler-Mix (Schulterhöhe 60 cm, Gewicht 30 kg) kam im Juli 2017 auf die Welt und ist von Geburt an blind. Argos kommt aber mit der Behinderung sehr gut zurecht, hat alle Impfungen und ist gesund.

Argos hängt sehr an seinen Bezugspersonen und ist ein guter Gefährte, der jedermann freundlich begegnet, gerne spielt und nur wenig Unterstützung bei Hindernissen - wie zum Beispiel Stiegen - benötigt. Der Rüde ist sehr selbstbewusst, neugierig und verhält sich nicht ängstlich in einer neuen Umgebung. Dementsprechend braucht auch er ausreichend Beschäftigung, sucht gerne mit der Nase nach Leckerlis und mag es, mit Hundespielzeug, das ihn fordert, zu spielen.

Argos versteht sich mit allen Artgenossen und wäre eine gute Wahl als Zweithund.

Dennoch sollte er in ein Haus mit Garten kommen, wo er seinen eigenen Bereich hat, denn dann kann er sich auch ohne fremde Hilfe im Garten aufhalten.

Im neuen Zuhause lebende Kinder sollten jedoch schon etwas älter sein, um Verständnis für das Handicap von Argos aufzubringen.

Der hübsche Hundejüngling sucht liebevolle und aktive Menschen, die über ausreichend Zeit verfügen, um sich mit ihm zu beschäftigen, nicht in der Stadt wohnen und Erfahrung in der Hundehaltung mitbringen.

Kontakt: Martin 0660 7679639, mahrdlicka@gmail.com

Animal Care International
ZVR-Zahl 115209990
Pate: Renate Grell
+43 (0) 676 39 44 570
renate.grell@animalcare-international.org

Zusatzinformationen

Rasse Rottweiler
Alter [Jahre] 1
Geschlecht Rüde
Größe [cm] 60
Gewicht [kg] 30
Sonstiges Kastriert, Gechipt, Impfungen
Verträglichkeit freundlich, verspielt, selbstbewusst trotz Blindheit, neugierig, verträglich
Herkunft Österreich

Lokalisierung

Wien, Österreich

Details der Tieranzeige

Kleinanzeigen ID: 11679
Besucher: 17
Gültig bis: 6 Monate von jetzt an